Schwimmabzeichen 2024 - Anmeldung

von Egon Kaufmann
03. Mai 2024

Liebe Eltern,

auch heuer möchten wir den Kindern wieder die Möglichkeit bieten, dass sie, sobald es das Wetter zulässt, Schwimmabzeichen erreichen können.
Das Angebot ist  wie immer FREIWILLIG und muss nicht in Anspruch genommen werden.
Wichtig ist, dass die Anforderungen und die Altersgrenzen für die einzelnen Abzeichen eingehalten werden - siehe dazu die untenstehende PDF Datei.
Ein bereits erlangtes Abzeichen kann sehr gerne auch wiederholt und somit gefestigt werden! Wenn ein Kind den "Fahrtenschwimmer" bereits erreicht hat, dürfen wir ihm/ihr aber in der Volksschule leider kein weiteres Abzeichen anbieten - dazu muss man nämlich 11 Jahre alt sein.
Normalerweise sind die Abzeichen und die Schwimmausweise mit Kosten verbunden. Heuer möchte ich versuchen, dass diese im Rahmen eines Sportprojektes bezahlt werden können.
Wenn ein Kind ein Abzeichen erlangen möchte, füllt bitte das untenstehende Onlineformular aus.
Herzlichen Dank!